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Call to Action, welche ist die richtige für Sie?

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Die Wahl einer Handlungsanweisung muss sorgfältig geprüft werden: Das Finden der Nachricht, die am besten zu unserem Unternehmensangebot passt, wird den Erfolg der eingesetzten Lead-Generierungstrategie bestimmen.

Jede Handlungsanweisung ist mit einem spezifischen Prozess verknüpft, und diese gut sichtbare Schaltfläche auf unserer Website wird entscheidend sein, um die Benutzer dazu zu bewegen, das auszuführen, was am besten mit den Marketingzielen in Einklang steht. Zuerst ist es notwendig, die Bedürfnisse unseres Unternehmens gut zu kennen und ein klares Verständnis der verfügbaren Techniken zu haben.

Der erste Schritt zur Lead-Generierung

Der Handlungsaufruf (Call to Action) ist eine Aufforderung an die Nutzer, eine bestimmte Handlung auszuführen, die Besucher in Leads umwandeln kann. Er gehört zum Inbound-Marketing und stellt einen entscheidenden Schritt im Konversionsprozess dar.

Es gibt verschiedene Arten von Handlungsaufrufen (CTA), die in Websites, Werbekampagnen, Blogs oder E-Mails eingefügt werden können; er erscheint oft als eine Schaltfläche mit einem kurzen Satz, die, einmal geklickt, den Benutzer zu einer Zielseite führt.

Arten von Handlungsaufrufen

Die Arten von CTA variieren je nach Marketingzielen. Wir werden einige davon analysieren, um Ihnen zu helfen, herauszufinden, welche Call to Action am besten zu Ihrem Unternehmen passt:

  • Anmeldung: Der Benutzer wird aufgefordert, sich auf einer Website oder für einen Newsletter anzumelden. Diese Art von CTA wird verwendet, um Benutzer, die möglicherweise an unserem Unternehmen interessiert sind und mehr darüber erfahren möchten, dazu zu bewegen, ein Formular auszufüllen. Sobald die Daten erhalten sind, wird der Benutzer zu einem Lead, und es wird möglich sein, ihm E-Mails und Nachrichten mit personalisierten Inhalten zu senden. Einige Beispiele sind: ‚Anmelden‘, ‚Registrieren‘, ‚Teilnehmen‘, ‚Treten Sie unserer Community bei‘, ‚Kostenlos abonnieren‘.
  • Verkauf: Dem Benutzer wird der Kauf eines Produkts oder Dienstes angeboten. Dies ist eine unmittelbare Handlung und wird typischerweise auf E-Commerce-Plattformen verwendet, auf denen der Benutzer bereits registriert ist. Nach Abschluss des Kaufs erfolgt die Konvertierung. Die gebräuchlichsten Beispiele sind: ‚Kaufen‘, ‚Zum Warenkorb hinzufügen‘, ‚Bestellen‘.
  • Lesen: Wird hauptsächlich in Blogs oder in Social-Media-Beiträgen verwendet. Der Benutzer muss auf die CTA klicken, um weiteren Webinhalt zu lesen. Diese CTA dient dazu, einen Benutzer zur Zielseite zu führen, wenn er einen Artikel vertiefen oder eine Produktbeschreibung genauer betrachten möchte. Beispiele: ‚Weiterlesen‘, ‚Vertiefen‘, ‚Mehr erfahren‘, ‚Erkunden‘.
  • Download: Eine häufig verwendete CTA – Der Benutzer kann informative Inhalte oder kostenlose Angebote herunterladen, indem er sich für unseren Newsletter anmeldet. Das funktioniert sehr gut, da der Benutzer durch den Wert eines kostenlosen Inhalts dazu motiviert wird, ein Lead zu werden. Hier sind einige Beispiele: ‚Download‘, ‚Erhalte deinen Rabattcode‘, ‚Lade die Broschüre herunter‘, ‚Lade den kostenlosen Leitfaden herunter‘.

Erstellen von CTA, die konvertieren

Nachdem wir festgelegt haben, welche Call to Action für unser Geschäft geeignet ist, müssen wir auch sicherstellen, dass sie effektiv ist. Der Handlungsaufruf (CTA) sollte eines der ersten Dinge sein, die der Benutzer sieht. Daher ist es sehr wichtig, die Schaltfläche korrekt zu platzieren, oben auf der Website oder unter dem Text in einer E-Mail.

Wählen Sie gut sichtbare Farben, die auf die Marke verweisen und vorzugsweise einen Kontrast zum Hintergrund bilden. Die Botschaft sollte sehr klar, kurz und direkt sein. Vergessen Sie schließlich nicht die Bedeutung der Verwendung von Handlungsverben, die das Publikum stärker ansprechen.

Maßgeschneiderte Handlungsaufrufe

Wie wir gesehen haben, sind die CTA sehr unterschiedlich und die Aktionen, die sie auslösen, definieren unseren Ansatz gegenüber Kunden. Es ist möglich, noch spezifischere Call to Action zu erstellen, die direkt auf das Angebot Ihres Unternehmens und die von Ihnen angestrebten Ergebnisse zugeschnitten sind. Wenn Sie Unterstützung bei dieser Aufgabe benötigen, können Sie eine kostenlose Analyse bei uns buchen, und wir werden gemeinsam die gewinnbringenden Maßnahmen planen, um neue und interessante Kunden anzuziehen.

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